Für die Liebe – 28.04.20

Berge - Für die Liebe
Berge - Für die Liebe

Für die Liebe” ist der Titel eins Songs vom Berliner Singer-Songwriter-Duo BERGE, den Marianne Neumann (Gesang) und Rocco Horn (Gitarre) am 30. August 2019 im gleichnamigen Album veröffentlicht haben. Dieser Song ist so berührend und geht unter die Haut. Und seine Botschaft ist so visionär, als ob Marianne und Rocco eine Vorahnung auf die heutige Zeit gehabt hätten. Danke an meine Tochter, dass Sie mir diesen Song-Tipp gab.

Die Haltung der Liebe und des inneren Friedens aus diesem Song nehme ich mir heute am Tag 45 mit. Menschlichkeit und Liebe – Selbst- und Nächstenliebe – sind die Voraussetzung für den inneren Frieden und den Frieden auf der Welt. Wenn uns Corona jetzt etwas lehrt, dann dass wir uns alle für die Liebe und für die Menschlichkeit entscheiden sollten.

Hier der Liedtext:

Wir haben die Wahl. Wir können im Gleichschritt mitmarschieren oder unserer Stimme folgen und aufhören, nur zu funktionieren. Wir haben die Wahl. Wir könnten auch mal was riskieren. Wir könnten uns verletzlich zeigen und die Hoffnung nicht verlieren. Wir können es versuchen, anstatt gleich aufzugeben und uns Mut machen, die guten Seiten sehn, uns verbünden, statt aufeinander loszugehen. Wir können wählen.

Ich entscheid’ mich für die Liebe und für die Menschlichkeit. Denn nur wer nicht geliebt wird, hört auf, ein Mensch zu sein. Ich entscheid’ mich für den Frieden und ich hör immer auf mein Herz.

Wir sollten anfangen, uns zu lieben. Ich weiß genau, wir sind es wert. Es ist mir egal, wie oft ich selbst den ganzen Hass, das ganze Leid am eigenen Leib erfahren hab’. Es ist mir egal, denn wir haben die Wahl. Die ganze Wut und all die Ängste abzulegen, unsere Feinde zu umarmen und uns selber zu vergeben. Lasst uns zusammenführen, was längst zusammengehört und nie wieder wegsehen, sondern voneinander lernen und wenn es das Letzte ist in dieser kalten harten Zeit. Ich bleib’ weich. 

Ich entscheid’ mich für die Liebe und für die Menschlichkeit. Denn der, der nicht geliebt wird, hört auf, ein Mensch zu sein. Ich entscheid’ mich für den Frieden und ich hör immer auf mein Herz.

Wir sollten anfangen, uns zu lieben. Ich weiß genau, wir sind es wer. Ich entscheid’ mich für die Liebe und für die Menschlichkeit. Denn nur wer nicht geliebt wird, hört auf, ein Mensch zu sein. Ich entscheid’ mich für den Frieden und ich hör’ immer auf mein Herz. Wir sollten anfangen, uns zu lieben. Wir sollten anfangen, Mensch zu sein.

Liedtext: lyricstranslate.com/de/berge-lyrics.html

Quelle: www.hoertberge.de

Fotocredit: Berge/YouTube

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*